Meine Berufserfahrungen

Vor allem auch meine beruflichen Erfahrungen, die ich in den verschiedenen Gebieten im Laufe der Jahre gesammelt habe, sind wesentlicher Bestandteil meiner Grundlagen, die meine heutige Arbeitsweise mitgeprägt haben.

Selbständige Tätigkeit

Psychotherapie mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen. Einzel-, Paar- und Gruppentherapie seit 1986
Weiterbildungen im Unternehmensbereich und für psycho-soziale Berufsgruppen in der Schweiz und Deutschland seit 1990
Supervision, Coaching, Organisationsentwicklung und -beratung seit 1997
Entwicklungszusammenarbeit in Asien und Osteuropa seit 2006

Angestellt Tätigkeit

Entwicklung und Leitung der Ausbildung in «Körper- und Bewegungszentrierter Therapie»
von 1986 bis 1997 am IAC (Integratives Ausbildungszentrum) in Zürich
Projektbezogene Organisationsentwicklung bei der Migros Aargau / Solothurn 1997 / 98
Schulentwicklung und -beratung beim Amt für Volksschule des Kanton Thurgau 2007 / 2008
Delegierte Psychotherapie von 2008 bis 2020